Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/bineinsuedamerika

Gratis bloggen bei
myblog.de





Verschiedene Eindruecke

Seit heute sind in Kolumbien die Osterfeiertage, welche Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag waren, um und der Tuult geht wieder los. Auf der Strasse sind immer soo viele Menschen, Staende, laute Musik, so viel Verkehr. Ganz anders wir in Deutschland. Der offentliche Nahverkehr besteht hier aus Kleinbussen, die ca. alle 5 Minuten kommen. Von den Bussfahrern, Taxifahrern, Motorradfahrern (illegales Taxi) will jeder der Koenig der Strasse sein.

 Hier ist soo viel Poliziepraesenz! Sehr viel. Aber halt leider nicht immer da wo was passiert ist. In der Zeit in der ich hier bin sind 2 Morde passiert, und eine Schlaegerei vor unserer Haustuer, von der wir aber nichts mitbekommen haben. Trotydem fuele ich mich sicher hier. Ich kann auch alleine durch das Zentrum laufen. Das ist auch mal ganz angenehm zwischendurch, da Tulio und ich ja nun wirklich soo viel Zeit miteinander verbringen, was natuerlich auch total schoen ist.

Letzens haben wir Taganga, eine kleinen Fischerort, besucht. Der Strand ist sehr schoen dort. Das Wasser ist hier wirklich hall-mittel-dunkelblau-schwarz. Die Sonnenuntergaenge sind auch sehr, sehr schoen. Taganga ist auch sehr turistische geworden. Es sind sehr viele internationale Jugendliche dort: Backpackers, Kuenstler... alle moeglichen Menschen! Wir sind mit dem Bus hingefahren...

El Rodadero ist ein weiterer, sehr schoener Strand hier. Er gehoert auch zu Santa Marta. Die Stadt hat auch einen Strand dirket am Zentrum, der ist aber nicht so schoen. Da waren soo viele Menschen am Strand. Alle sassen in grossen Gruppen auf Plasitkstuehlen zusammen. Dann kommen immer die Verkaufer mit Getraenken, oder Musiker. Jeder will sich auf irgendeine Art und Weise Geld verdienen. An diesem Strand sind auch die ganzen Hotels. Hier sind nur ein paar. Der Strand an sich ist schon schoen, aber insgesamt hat es mir dort nicht so gut gefallen, das es soo turistisch ist!

Vorgestern waren wir erneut im Kindo: The book of Eli. Das war ja kein Film fuer mich. dAchte ich mir aber auch schon zuvor, aber naja, kann man ja mal anscheun.. Alle amerikanischen Filme hier in Suedamerika werden im Orginal - mit spnischen Untertiltel - gezeigt.

 Hier sieht man auch einfach Menschen - Maenner und Jungs - auf dem Gehsteig schlafen, mit nichts. Das und die aufdringlichen Verkaeufer sind sehr ungewohnt fuer Europaer...

Aber es gibt natrerlich auch soo viel gutes- Sachen, die wir in Deutschland nicht haben. Die frischgepressten Saefte sind soo lecker. Heute morgen habe ich einen Lolu- Saft getrunken. Ich weiss zwar nicht, welche Frucht das war,  aber hat mir sehr gut geschmeckt. Dazu hab ich mir so nen Art Muffin (eher Cupcake) gekauft. Als ichs dann gegessen hab, war das nur Baisee!!! Mein Platz danach sah vielleicht aus! Voller Baiseekruemel - hatte ja keinen Teller! Die Kolumbianer essen viel!! Mittags essen wir immer irgendwo in der Stadt: Suppe, Hauptgericht: Huehnchen, Rindfleisch, Fisch. Aber es gibt nicht immer Huehnchen und Fisch! Ja, ja, ich sollte viel! mehr Fleisch essen.... Oder generell mehr essen. Aber durch die Hitze hab ich kaum Hunger. Ich ess voll wenig hier! Und dann wenn ich esse, esse ich total langsam, da ich so mit Schauen beschaeftigt bin.

Ich bin auch schon braun geworden!

Die Kolumbianerinnen sind ganz anders wir wir deutschen Maedchen! Im Gegensatz zu Ecuador, nicht nur klein, alle moeglichen Koerperformen, aber alle haben einen grossen Po! Und jeder! zieht kurze Hosen an! Alle haben lange Haare, sind immer geschminkt, und tragen Schmuck!

Hier gibts auch so schoene Kleidung. Ich habe mir schon zwei T-Shirts (violett, koralle) gekauft. Und Schuhe (2 Paar ). Bunte Holzperlen gibts hier ueberall! Auch auf Schuhen!! Hihi! Ich hab ein paar Sandalen mit ganz vielen solchen Perlen und ein paar Schlappen mit einer grossen, brauenen Holzperle!

So, ich glaub, jetzt hab ich mal alles moegliche hueber das  Leben hier geschrieben. Ueber die Menschen schreib ich naechstes Mal, wenns ich nicht vergesse!

 Jetzt geh ich zur Bibliothek und schau mich dort noch etwas um! Heute Nachmittag, nach dem Mittagessen, so gegen 2/3 schauen wir uns die alte Uni von Tulio an! Heute beginen wieder die Vorlesungen, bin schon gespannt!

ch hoffe Euch gehts allen gut! Was gibt es Neues?

5.4.10 18:28
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung